meine Küche– Nordhessens erster und größter Küchenfachmarkt entsteht

Mitmeine Küchewurde die lang gehegte Idee eines Küchenfachmarktes in Nordhessen verwirklicht. Die ersten Gespräche darüber fanden bereits vor etwa vier Jahren statt – doch sie scheiterten lange Zeit an der Auffindung einer geeigneten Immobilie.

Erst Ende des Jahres 2009 konnte der Plan des ersten und größten Fachmarktes in der Region mit der Ersteigerung des ehemaligen Flamme-Gebäudes in der Falderbaumstraße 16 in Kassel verwirklicht werden.

Von der ersten Konzeption Anfang Februar 2010 bis zum fertigen Umbau sind nur wenige Monate vergangen. Am 5. August 2010 öffnetemeine Kücheerstmals die Pforten. Seitdem sind Kunden von der einmaligen Küchenerlebniswelt mit einer Riesenauswahl und einem besonderen Ambiente begeistert.

meine Kücheist ein Küchenfachmarkt, der sich jenseits des Mittelmaßes positionieren wollte und auch erfolgreich positioniert hat. Gelungen ist das durch den Ideenreichtum und das Engagement aller an der Planung und Umsetzung Beteiligten.

Einer von ihnen ist der internationale Unternehmensberater Hermann Scherer, der mit seinem Buch „Jenseits vom Mittelmaß“ einen Bestseller geschrieben hat. Seine Anregungen haben die Konzeption vonmeine Kücheentscheidend geprägt. Ebenso wie detaillierte Markt- und Konkurrenzanalysen.

meine Kücheorientiert sich an den Wünschen der Kunden.meine Küchebietet Einkaufsspaß für die ganze Familie und Küchen, Küchenzubehör und Elektrogeräte in einer ungeahnten Vielfalt.meine Kücheist ein Ort zum Wohlfühlen, an dem Küchen mit allen Sinnen erlebt werden.

Einen wesentlichen Beitrag hat die Firma Schleifenbaum Design & Projekt aus Haiger geleistet, in deren Händen der komplette Umbau gelegen hat. In drei Monaten, vom 12. Mai bis zum 5. August 2010, haben die Mitarbeiter ausmeine Küchedas gemacht, was es heute ist: eine moderne Küchenfachmarkt mit Flair.

Ebenso haben unsere zahlreichen Lieferanten mitgewirkt, mit denen wir seit Mitte Februar 2010 intensive Gespräche über die Umsetzung unserer Pläne geführt haben – alles deutsche Markenhersteller, die mit innovativen Ideen und hochwertiger Qualität überzeugen.

Ein Team aus 36 Mitarbeitern ist mit Geschäftsführer Jürgen Bangert für das Haus tätig. Unsere Mitarbeiter wurden mehrere Monate intensiv geschult, unter anderem am Bildungs- und Schulungsinstitut in Suhl und bei unseren Herstellern.