Partnergeschäft des Projekts »Notinsel«

meine Küche ist seit Ende 2011 offizielle »Notinsel« und damit Zufluchtsort für Kinder in Not – egal ob bei kleinen oder großen Notfällen.

Kinder finden bei uns sofort ein offenes Ohr und einen eingewiesenen Ansprechpartner, der bei verschiedenen Notfällen gleich zu helfen weiß.

»Gewalt und Übergriffe an Kindern sind ein wachsendes Problem in unserer Gesellschaft. Gewalt begegnet uns und unseren Kindern leider überall. In der Schule, auf dem Spielplatz oder auf dem Weg nach Hause. Gewalt durch Mitschüler, Diebe und viele andere mehr sind sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen zum Alltag geworden. Bei Gewalt von großen an kleinen Kindern, bei ausländerfeindlich motivierter Gewalt gegen Kinder, bei der Diskriminierung von Schwächeren und bei körperlicher Gewalt setzt die Notinsel ein Gegengewicht.

Alle Läden und Geschäfte, die das Notinsel-Zeichen an ihrer Tür anbringen, signalisieren Kindern:"Wo wir sind, bist Du sicher"
Quelle: www.notinsel.de